Über mich

Wie alles begann ….

Ich bin mit Tieren aufgewachsen und es gibt nur wenige Tage in meinem Leben, an denen ich ohne Katze war. Und als dann meine langjährige Berufstätigkeit dem Ende zuging und mein „zweites“ Leben als Rentnerin begann, wollte ich diesem neuen Lebensabschnitt einen Sinn geben und habe mich entschlossen, meine Fähigkeiten und Kenntnisse im Umgang mit Tieren als Katzensitterin zu nutzen und habe eine „mobile Katzenbetreuung“ gegründet.

Aus meinem Bekanntenkreis kannte ich die jährlich wiederkehrende Frage: Wer versorgt im Urlaub unsere Katze?

Nicht jede Katze fühlt sich in einer Katzenpension wohl, eine unbekannte Umgebung … alles ist fremd, der Futternapf und das Klo stehen nicht an der gewohnten Stelle. Und Freunde oder Nachbarn können leider oft die Betreuung nicht so übernehmen wie Sie es sich vorstellen.

Und Sie fragen sich: wer hat Zeit für meine Mieze, für ein paar Streicheleinheiten, ein paar liebe Worte und stellt nicht nur das Fressen hin, sondern beschäftigt sich mit meinem Tier? (Gebürstet werden und Bauchkraulen mag sie besonders gerne!) Wer achtet darauf, daß im Katzenklo alles in Ordnung ist, das Fressen schmeckt und nicht erbrochen wird? Werde ich benachrichtigt wenn meine Mieze nicht frißt oder evtl. sogar ein Tierarztbesuch sinnvoll wäre?

Versorgung ist gut – Betreuung ist mehr!

Mir war klar bei der Gründung meiner mobilen Katzenbetreuung:  Als „rüstige Rentnerin“ habe ich Zeit und auch die Erfahrung um diese Aufgabe übernehmen zu können. Älter werden und aktiv bleiben – so sollte mein Leben sein.

Und das ist mein Kater Felix „der Glückliche“, geboren im Mai 2010

Felix trinkt gerne aus dem Wasserhahn